Aktuelles

Bis auf weiteres keine Gruppen und Kreise

 

Auf Grund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus finden bis auf weiteres keine Gruppen und Kreise des CVJMs mehr statt. 

Auch die Mitgliederversammlung muss leider verschoben werden. Wir bitten euch um Verständins und beten, dass unsere Gruppen und Kreise bald wieder wie gewohnt stattfinden können.

 

Escape Room

23. April bis 09. Mai 2020

 

Der Escape Room Schömberg versetzt Euch zurück in die Zeit der alten Ägypter, ins 13. Jahrhundert vor Christus. Das israelitische Volk wird von den Ägyptern als Sklaven gehalten und versucht zu fliehen. Schlüpft in die Rolle des Volkes Israel und versucht durch lösen von Rätseln und Aufgaben aus Ägypten zu entfliehen.

Der Escape Room ist ein einzigartiges Ereignis für jede Gruppe, für Freunde, Familie, Geburtstage, Firmenfeiern,….

Unsere beiden identischen Räume sind thematische Räume, in denen ihr als Team in 60 Minuten unterschiedliche Rätsel lösen müsst. Man braucht dabei keine Vorkenntisse.

 

Mitgliederversammlung

- verschoben -

Die CVJM Mitgliederversammlung wird verschoben. Wir werden alle Mitglieder schriftlich über den neuen Termin informieren.

 

Am 13. März 2020 findet unsere Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) um 19:00 Uhr im CVJM- und ev. Gemeindehaus in Langenbrand statt. Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde des CVJM.

 

JAM - Der Worship Abend

Neue Termine für 2020

Die nächsten JAM Termine für das Jahr 2020 stehen fest:

 

Donnerstag, 23.01.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 20.02.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 26.03.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 23.04.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 28.05.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 25.06.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 23.07.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 24.09.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 22.10.20 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 26.11.20 um 19:30 Uhr

 

Immer im CVJM- und ev. Gemeindehaus in Langenbrand. Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

Aktionstag am 25. Mai 2019

Zum Bierbrauen nach Schmieheim

 

Am sonnigen Samstagmorgen trafen wir uns in kleiner Runde am Gemeindehaus in Langenbrand und fuhren gemeinsam zu unserem zweiten Vorsitzenden des CVJM Gerry in die Brauerei.

Nach einer kleinen Führung übers Gelände ging es auch schon mit dem Brauen los. Wasser und Gerste wurden im Braukessel vermengt. Danach gab es erst mal ein Weißwurstfrühstück um sich für den Tag zu stärken. Abwechselnd zu den einzelnen Schritten des Bierbrauens zeigte uns der Braumeister Gerry die Brauerei und erklärte detailliert, welche Geräte und Tanks für was benutzt werden.

Am Nachmittag gab es eine Bierverkostung der Hausmarken, zu der sich auch einige Hobbybrauer gesellten. Der gelungene Tag fand seinen Abschluss beim gemeinsamen Grillen und dem Genießen eines kalten Bieres.

 

Neuer Name

Aus CVJM Langenbrand wird CVJM Schömberg

Die diesjähirge Mitgliederversammlung am 9. März 2018 hat einer Satzungsänderung zugestimmt, wodurch aus dem bisherigen CVJM Langenbrand der CVJM Schömberg wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 CVJM Schömberg e.V. - Calmbacherstr. 30, 75328 Schömberg