Aktuelles

Aktionstag am 25. Mai 2019

Zum Bierbrauen nach Schmieheim

 

Am sonnigen Samstagmorgen trafen wir uns in kleiner Runde am Gemeindehaus in Langenbrand und fuhren gemeinsam zu unserem zweiten Vorsitzenden des CVJM Gerry in die Brauerei.

Nach einer kleinen Führung übers Gelände ging es auch schon mit dem Brauen los. Wasser und Gerste wurden im Braukessel vermengt. Danach gab es erst mal ein Weißwurstfrühstück um sich für den Tag zu stärken. Abwechselnd zu den einzelnen Schritten des Bierbrauens zeigte uns der Braumeister Gerry die Brauerei und erklärte detailliert, welche Geräte und Tanks für was benutzt werden.

Am Nachmittag gab es eine Bierverkostung der Hausmarken, zu der sich auch einige Hobbybrauer gesellten. Der gelungene Tag fand seinen Abschluss beim gemeinsamen Grillen und dem Genießen eines kalten Bieres.

 

Neuer Name

Aus CVJM Langenbrand wird CVJM Schömberg

Die diesjähirge Mitgliederversammlung am 9. März 2018 hat einer Satzungsänderung zugestimmt, wodurch aus dem bisherigen CVJM Langenbrand der CVJM Schömberg wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 CVJM Schömberg e.V. - Calmbacherstr. 30, 75328 Schömberg